Bad Gastein präsentiert sommer.frische.kunst.

„Unsere Landschaft ist wertvoll“ – unter diesem Motto steht der heurige Kultursommer 2010 – sommer.frische.kunst. in Bad Gastein.

Bad Gastein

Eine Vielzahl an kreativen Kunstideen kombiniert mit einem Augenmerk auf die grandiose Jugendstil-Architektur sowie atemberaubende Landschafts- und Naturmerkmale stellen das Herzstück dieser frischen Ideenschmiede dar.Im August hält mit dem erstmals stattfindenden Festival die zeitgenössische Kunst Einzug in Bad Gastein. Eine engagierte Arbeitsgemeinschaft, bestehend aus aktiven Touristikern und Hoteliers des Kurortes, hat sich mit der in Kärnten lebenden Kunstkuratorin Ulli Sturm zusammengetan um die einmaligen Besonderheiten und Schönheiten Bad Gastein mit dem Mitteln der zeitgenössischen Kunst einmal mehr bewusst ins rechte Bild zu rücken.

Ein eigens für den Ort entwickeltes Konzept der Kuratorin bringt kreatives Leben in den historischen Kern des Ortes und macht unter dem Titel frame it! die einzigartige Kulisse Bad Gasteins selbst zum Ausstellungsobjekt, indem in überdimensionalen Rahmen „gewohnte Aussichten zu neuen Einsichten“  führen. Zeitgleich wird der frame award, ein neu ins Leben gerufener  österreichweit ausgeschriebenen Wettbewerb für zeitgenössische Fotokunst, zum Thema Ansichtssache, Künstler und Kunstwerke ins Salzburgerland holen. Eine hochkarätige Fachjury bewertet die eingereichten Werke und kürt eine(n) Preisträger(in). Das Siegersujet wird einem breiten Publikum im Rahmen der Festival-Aktivitäten in überdimensionaler Inszenierung präsentiert und bis zum Ende des Sommers im Ortskern von Bad Gastein zu sehen sein.

  1. Rupert Brandstätter Antworten

    Grüß Gott,
    ich habe von diesem Fotowettbewerb gelesen und wollte fragen wie man da teilnehmen kann?
    Mfg Rupert

    • Alina Bergner Antworten

      Hallo Rupert,
      der Einsendeschluss für den Fotowettbewerb “Schöne Aussicht” ist leider schon vorbei, die Arbeiten sind bereits von der Jury ausgewählt und bewertet, jedoch hast du die Möglichkeit ab Montag, dem 23.8.2010 beim Online-Fotowettbewerb über facebook teilzunehmen. Genauere Infos findest du bei facebook sommer.frische.kunst.

Hinterlasse eine Antwort

*

captcha *