Das höchste Street Art Kunstwerk Europas am Stubnerkogel in Bad Gastein

Victor Ash gestaltete während der ersten Oktoberwoche auf dem Bad Gasteiner Hausberg, dem Stubnerkogel, das höchste Street Art Kunstwerk Europas. In 2.251 Metern Höhe hat der Künstler auf den Wänden der Stubnerkogel-Sendestation typische Tiere der Alpen abgebildet und damit eines der höchsten und größten Street Art Wandgemälde in den Alpen geschaffen.

Höchstes Street Art Kunstwerk Europas

Mit seiner Arbeit möchte der 1968 in Portugal geborene Künstler, der in Paris studierte und heute in Kopenhagen lebt und arbeitet, auf die Eroberung des Lebensraumes der Tiere durch den Menschen und seine Freizeitvergnügungen aufmerksam machen. Auch mit dieser Arbeit im öffentlichen Raum reflektiert der kunstresidenz Künstler Ash aktuelle Themen der Gesellschaft, ohne dabei starre Antworten auf die gestellten Fragen zu geben. Seine Street Art Werke versteht er vielmehr auch im Falle seines jüngsten Werkes in Bad Gastein als Geschenk an die Öffentlichkeit und als künstlerisches Street Art Manifest.

Hinterlasse eine Antwort

*

captcha *