Monika Stadler & Sigi Finkel

Mi, 01. August 2018 – 20:15
Merangarten Bad Gastein
Monika Stadler – Harfe
Sigi Finkel – Saxes

Monika Stadler und Sigi Finkel tasten sich an ein neues Duo-Projekt heran. Beide haben eine spezielle Vorliebe für Duo-Kooperationen – Monika zb. mit Wayne Darling, Stefan Heckel oder Franz Schmuck, Sigi mit Mamadou Diabate, Christoph Spendel oder Tim Richards, dokumentiert auf diversen CD’s der beiden.
Dieses neue Duo-Projekt entstand auf Anregung und Einladung von Dorly Kapeller anlässlich eines Konzertes in Klosterneuburg. Da sowohl die Musiker(innen) als auch das Publikum von der Konstellation begeistert waren, wurde spontan beschlossen, diese Kooperation fortzusetzen. Gespielt werden ausschliesslich eigene Kompositionen, die sich zwischen sphärischen Sounds, afrikanischen Flöten, jazzigen Improvisationen und groovigen Rhythmen bewegen.