Till Nowak kommt nach Bad Gastein. Wir haben es geschafft und er kommt wirklich.

Er gilt als einer der innovativsten und kreativsten Medienkünstler und -designer Deutschlands: Till Nowak. 1980 in Bonn geboren, studierte er Mediendesign an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Mainz. Mit seinem Abschlussfilm “Delivery” sorgte er in Fachkreisen und auf internationalen Festivals für Aufsehen. 1999 gründete er seine Firma Framebox, die seit 2008 in Hamburg ansässig ist. Mittlerweile produziert er neben seinen freien künstlerischen Arbeiten außerdem für  Fernsehsender, Musikgruppen (BEN*JAMMIN Video) und Hollywood- Filmproduktionen. (aktuell Arthur und der Weihnachtsmann).

Till Nowak in Bad Gastein_sommer.frische.kunstEinen Vorgeschmack auf seine künstlerischen Arbeiten zeigen wir ab Mitte März im Jugendstil Pavillon in Bad Gastein.

Ausstellungseröffnung: 14. Juli – 19.00 Uhr / ALTES KRAFTWERK am Wasserfall. Die Ausstellung ist jeweils am Montag, Donnerstag und Freitag von 14:00 – 17:00 Uhr geöffnet.

Mit den Filmen Kaltlicht und PJUSK SUS wird der Betrachter in den Bann gezogen und ihm öffnet sich die magische Welt des Animationsfilms.
target=”_blank”>

In den Sommermonaten 2012 wird der Künstler mit einer großen Einzelausstellung unter dem Namen Fliehkraft den Maschinenraum des Kraftwerks bespielen.

Fliehkraft
Das Fliehkraft Projekt besteht aus 7 Videos und 7 Drucken. Diese bilden einen Zyklus aus Videos und Grafiken irrealer Jahrmarktska¬russelle, dargestellt durch fotorealistische Trickfilme und aufwändig erstellte Konstruktionspläne. Zwischen 2007 und 2011 sammelte Till Nowak Rohmaterial auf verschiedenen Jahrmärkten und manipulierte dieses am Computer. Das Ergebnis sind bizarre Maschinen, die dem sich immer weiter steigernden technischen Fortschritt humorvoll Aus¬druck verleihen. Die Karusselle sind eine Karikatur – ein Versuch, sich aus dem Schwerefeld der Erde zu lösen und irdische Lasten durch un¬endliches Entertainment zu überwinden.

Ausgezeichnet mit einer Honorary Mention der Ars Electronica, Linz.

sommer.frische.kunst in Bad Gastein mit Till Nowak

 

sommer.frische.kunst in Bad Gastein mit Till Nowak

Hinterlasse eine Antwort

*

captcha *